Neuer Webauftritt für Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck

Gute sechs Monate wurde an dem neuen Konzept gefeilt und jetzt ist das Ergebnis online: die Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck hat einen neuen Webauftritt. Beim Re-Design wurde Bewährtes übernommen, aber auch vieles modernisiert und erneuert. Mit der Neugestaltung der Website verfolgt man zwei Ziele. Zum einen sollte die Seite schlanker werden und zum anderen einem user-zentrierten Ansatz…

12. Dezember 2018 von t. f.
Neuer Webauftritt für Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck

Gute sechs Monate wurde an dem neuen Konzept gefeilt und jetzt ist das Ergebnis online: die Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck-Billerbeck hat einen neuen Webauftritt. Beim Re-Design wurde Bewährtes übernommen, aber auch vieles modernisiert und erneuert.

Mit der Neugestaltung der Website verfolgt man zwei Ziele. Zum einen sollte die Seite schlanker werden und zum anderen einem user-zentrierten Ansatz folgen. Mit mpsCITYWERK konnte man beide Ziele verwirklichen.

Vom bisherigen Webauftritt wurden beispielsweise die aktuellen Informationen zum Schulalltag und zu wichtigen Ereignissen übernommen. Dabei richtet sich die neue Seite nun gleichermaßen an Eltern, Schüler oder einfach an interessierte Personen. Natürlich wird der Auftritt auch zur Vorstellung der besonderen Schulkultur der Anne-Frank-Gesamtschule genutzt und erhielt einen Login-Bereich, indem Eltern ihre Kinder an der Schule anmelden können.

Zusätzlich wurde das halbe Jahr genutzt, um die zahlreichen Bilder und Texte auf den neusten Stand zu bringen. Dieser Refresh umfasst auch den Downloadbereich der Seite, der für Eltern und Schüler nun noch nützlicher wird.
Last-but-not-least ist der neue Webauftritt technisch auf der Höhe der Zeit: alle Seiten folgen dem responsive Webdesign und werden sowohl im Browser als auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt.

Wir freuen uns, dass sich die Gemeinde Havixbeck für unser Produkt mpsCitywerk als CMS für die Anne-Frank Gesamtschule entschieden hat.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen viel Spass mit der neuen Webseite.