mps erhält Datenschutzzertifikat

Geschafft! Nach intensiver Prüfung sind wir nun Datenschutz-zertifiziert

28. Februar 2022 von t. f.

Wir bei mps haben es geschafft: nach intensiver Prüfung sind wir nun Datenschutz-zertifiziert. Die Datenschutz-Zertifizierung ist ein Verfahren, das überprüft, ob ein Unternehmen die Datenschutzregelungen einhält, und anschließend – nach einem positiven Resultat – ein entsprechendes Gütesiegel ausstellt. Im 3. Quartal 2021 wurden unsere internen Abläufe, Dokumentationen und Regeln nach den Anforderungen EU-DSGVO geprüft. Dazu gehörten auch Prüfungen der Datensicherheit in unserem internen IT-Bereich.
Eine solche Datenschutz-Zertifizierung ist von großem Nutzen für die Kunden der mps, die anderenfalls nur sehr aufwändig überprüfen könnten, wie bei uns beispielsweise in der Auftragsverarbeitung mit dem Datenschutz umgegangen wird. Nunmehr ist es durch das Zertifikat belegt, dass das mps-Datenschutzkonzept den geltenden Anforderungen entspricht und dass der Datenschutz im Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert besitzt.

Wir sind stolz auch in dieser Hinsicht für unsere Kunden attraktiv zu sein! Danke an alle Mitwirkenden.